Über mich

Home

Mein Name ist Volker,

aber meine Freunde nennen mich Pitti. Ich wurde am 12. März 1978 in Hofheim am Taunus geboren. Nach 14 Jahren Schule, die 12 probierte ich 2x (wer nimmt auch Mathe als Leistungsfach?!), hatte ich endlich mein ABI in der Tasche (LK Englisch, Sport, Prüfungsfächer Geschichte, Physik). Danach ging es sofort zum Bund nach Hammelburg zu den Jägern. Statt der 10 Monate Pflicht verlängerte ich von Anfang an 2 Monate. Ich hatte viel Glück, mit den Kameraden, den Vorgesetzten und dem Standort. Eigentlich wollte ich nach dem Bund Sport/Informatik studieren. Doch die Aufnahmeprüfungen in Sport waren mir zu schwer. Nun mache ich seit 01. September 1999 eine Ausbildung als Informatikkaufmann bei der Braun GmbH in Kronberg und bin damit sehr zufrieden, vorallem über die Leute die ich dort neu kennengelernt habe und sehr lieb gewonnen habe.
Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass ich bei dem Sohn meiner Cousine Patenonkel bin. Und was mindestens eben so wichtig für mich ist: Trauzeuge bei meinem besten Freund Matthias zu sein. Vielen Danke für das Vertrauen!!!

In der Freizeit beschäftige ich mich natürlich viel mit meinem PC. Aber ich spiele auch Fußball, bei der SG Nassau Diedenbergen. Zum Gitarre spielen komme ich leider nicht mehr so oft. Deshalb steht meine E-Gitarre verstaubt in der Ecke. Wie man auf den ersten Seiten schon erkennt, bin ich ein großer Fan der Böhsen Onkelz. Aber ich höre an Musik eigentlich so ziemlich alles. Ich bin der Meinung, es gibt nur gute oder schlechte Lieder. Die Musikrichtung spielt da keine Rolle.

Seit Juni 2002, hab ich meine 3 jährige Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Seit dem arbeite ich in meinem Ausbildungsbetrieb (Braun GmbH in Kronberg, Hersteller von klein Elektrogeräten bzw Gillette Konzern, zu dem Braun gehört) in der Arbeitsvorbereitung (Operating). Da man sich ja immer weiterbilden muss begann ich 2004 mit einem Fernstudium zum Diplom Wirtschaftsinformatiker FH an der Hochschule Wismar. Mittlerweile wurde Gillette von Procter & Gamble gekauft. Da bei Procter IT von Fremdfirmen betrieben wird, musste ich leider meinen alten Job aufgeben. Im August 2006 stand eine neue Herausforderung bei Procter & Gamble an: POS Daten - Category Management Innovation (im Vertrieb).

 



 

Und hier ist die Beschreibung aus dem ABI-Jahrbuch 1998
Pitti ist eigentlich kein Mensch. Er ist vielmehr ein Außerirdischer, denn er ist mit seinem Ufo in Marxheim aufgedotzt. An seinem grünen und nun sehr beschädigtem Gefährt sieht man, um wen es sich handelt. Um einen Typ vom Planeten Böhse Onkelz. Wir wissen nicht, woran es liegt, aber manchmal bekommt Pitti komische Zuckungen, wie gegen STEINE zu RAMMEN (!) oder dauernd mit dem Fuß gegen schwarz - weiße Bälle zu treten und das auch noch mit zehn anderen gleichzeitig. Da zeigt sich auch seine außergalaktische Leidenschaft für Eintracht Frankfurt, der wohl jede (?) Frau weichen muß. Er schleppt sogar ganz gutmütige Leute mit zu diesen zweitklassigen Spielen. Damit kämen wir auch auf die Kontaktfreudigkeit unseres kleinen Außerirdischen zu sprechen. Um schnell neue Freunde zu finden, die er mit Verlassen seines Heimatplaneten (Wiederholung der 12) verloren hatte, versuchte er uns durch Videoabende zu locken. Da sich diese ausnahmslos lustig gestalteten (ab vier Leute wird die Couch zu klein!) wurde er auch bald in unseren Kreis aufgenommen. Doch Pitti hat auch noch andere Hobbies. Und wenn er mehr Zeit hätte, würde er sich auf Kelly (seine Gitarre!) wohl die Finger blutig spielen. Als erfolgreicher Teilnehmer des ultimativen Sport - LK ist er natürlich auch vereinsmäßig aktiv. Er begibt sich ab und zu in höhere Lagen. Dort schnallt er sich zwei komische Bretter unter die Füße, und hast Du nicht gesehen ist er auf und davon. Ob er wohl hofft, daß er, wenn er nur schnell genug ist abhebt und zum Planeten Böhse Onkelz zurückkehren kann? Das wäre nämlich ziemlich schade, denn wir haben ihn sehr liebgewonnen. Bitte bleib´ bei uns! In diesem Sinne. * Al * Mi *
Vielen Dank hier an Alex S. und Michaela B.


Home